Wenn Sie Ihr Unternehmen entwickeln wollen, sollten Sie auf jeden Fall nicht nur analysieren, in welche Richtung diese Entwicklung gehen soll, sondern vor allem, wo sich neue Abteilungen befinden sollen. Als Antwort auf den zweiten Teil dieser Frage schlagen wir vor, dass Polen der beste Investitionsort ist. Warum? Sie finden die Antworten unten und wir versichern Ihnen, dass einige Informationen für Sie eine Überraschung sein können! 

Französische Investoren vertrauen dem polnischen Markt

Der beste Beweis für die Einhaltung der Geschäftsaktivitäten von Polen und Frankreich ist der kürzlich veröffentlichte KPMG- und CCIFP-Bericht mit dem Titel „25 Jahre polnisch-französische Partnerschaft: Investitionen in Polen“.Wie aus seinen Untersuchungen hervorgeht, ist Frankreich das dritte Land, das beträchtliches Kapital auf den polnischen Markt überträgt – es handelt sich um 81 Milliarden PLN, die seit Beginn der polnischen Transformation in dieses Land investiert wurden. Ende 2017 stehen nach Berechnungen Deutschland, das rund 167 Milliarden PLN investiert, und die USA mit einem Kapital von 91 Milliarden PLN vor Frankreich auf dem Podium. Französische Unternehmer haben lange bemerkt, dass es in Polen ein riesiges Potenzial gibt, das es wert ist, bewertet zu werden und sich entwickeln zu lassen. Daher gibt es derzeit in Polen 1092 Unternehmen mit französischem Kapital. Wie Sie leicht erraten können, ist auch die Anzahl der Beschäftigten in diesen Unternehmen nicht gering. Es ist wichtig, dass diese Unternehmen etwa 200.000 Tausend Mitarbeiter beschäftigen.

Polnisches Potenzial oder wie sie uns sehen

Aus dem oben genannten Bericht geht hervor, dass der Umfang konstanter Investitionen etwa 60% beträgt. Darüber hinaus haben wir auf der Grundlage einer Umfrage (durchgeführt für die Zwecke des Berichts) herausgefunden, dass 75% der befragten Unternehmer den polnischen Investmentmarkt positiv bewertet haben. Mit einem Wort, sie definieren ihn als attraktiv, was von 95% der Unternehmen mit positiver Erfahrung in der Arbeit mit polnischen Unternehmen bestätigt wird. Wir werden in unseren Aufgaben als verlässlich wahrgenommen, sowohl als  Geschäftspartner als auch als Mitarbeiter. Daher gaben 55% der befragten Unternehmen an, dass sie in den nächsten 5 Jahren mehr Arbeitsplätze schaffen wollen, 43% wollen eine neue Vertretung oder ein neues Büro in Polen eröffnen und 20% planen, eine Produktionsanlage zu eröffnen.  Die Daten sprechen für sich, Polen ist attraktiv und vertrauenswürdig. Die gleiche Meinung haben 68% der Befragten, die angeben, dass Polen in Bezug auf die Attraktivität auf einem hohen Niveau bleiben wird.

Herausforderungen und Dynamik des Polnischen Marktes

Wie Vertreter der größten französischen Konzerne einstimmig angeben, ist der Wettbewerbscharakter des polnischen Marktes von Vorteil. Die Dynamik, die Marktgröße und der hohe Personalbestand sind deutlich zu erkennen. Der Bericht zeigt zwar auch Bedenken im Zusammenhang mit Änderungen der gesetzlichen Bestimmungen sowie der Anwesenheit relevanter Arbeitnehmer auf, diese sind jedoch integrale Bestandteile eines sich ändernden Marktes. Dies ist auf die Notwendigkeit zurückzuführen, die Wettbewerbsfähigkeit aufrechtzuerhalten, was sich häufig mobilisierend auf die Unternehmer auswirkt. Investoren vertrauen trotz allem Polen. Eine ähnliche Meinung äußerte Jean-Francois Fallacher, Präsident von Orange Polska und Leiter von CCIFP, der darauf hinweist, dass Polen der dritte europäische Markt ist, in den dieses starke Unternehmen investiert. Die anderen beiden Länder sind Frankreich und Spanien.

 

Dodaj komentarz